MW-Logo
So geht's
Beratung
MW-Icon
So geht's
Beratung
    • Eventtechnik
    • Multimedia
    • Reinigung
    • Catering
    • Bau
    • Garten
    • Sport
    • Allgemein
    • Mietarten
    • Standorte
    • Kontaktformular
    • Anleitungen
    • Team

Anfragekorb

Dein Anfragekorb ist leer.
LinkedIn-Logo
  • Allgemein
  • So geht's
  • Beratung
  • Mietarten
  • Kontakttformular
  • Meisterwerk GmbH
  • Team
  • Vision
  • Partner*innen
  • Rechtliches
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzbestimmungen
  • AGB
© 2025 rentshop Schweiz. rentshop ist ein Service der meisterwerk GmbH ::: Alle Preise inkl. MwSt.

Shortcode accordion-technical-questions

Kann ich das? Ich bin kein Techniker.

Ja. Unsere Mieter müssen keine Techniker sein. Das stellen wir sicher dank:

1. Einfachen und schnell verständlichen Geräten.
2. Du erhältst eine Instruktion und Einführung.
3. Gebrauchsanweisungen sind online verfügbar.
4. Telefonisch helfen wir wochentags bis 17 Uhr weiter.

Geht das mit meinem Strom?

Meistens ja. Unsere Geräte kommen mit normalen Schweizer Stecker! Dank sparsamer LED-Technikist derStromverbrauch unserer Geräte niedrig. Wenn Du Dir nicht sicher bist, rechnen wir Dir die Leistung Deines Set-Ups gerne aus.

Kann man auch einzelne Geräte mieten?

Natürlich kannst Du auch nur einzelne Produkte mieten. Gerne können wir auch ein individuelles Set-Up zusammenstellen.Bei uns gibt es auch keinen Mindestmietbetrag.

Sind die Kabel dabei?

Ja. Wir stellen unseren Mietkunden Verlängerungskabel (à 5m), Tonkabel, Signalkabel,sowie Steckerleisten gratis zur Verfügung.

Die Musikanlagen kommen inkl. den nötigen Boxen- und Anschlusskabel, damit Du gleichloslegen kannst.

Wie weiss ich, dass die Geräte funktionieren?

Alle Geräte werden bei der Rückgabe in unserem Lager getestet! Damit können wir sicherstellen, dass diese bei der nächsten Abholung funktionieren.

Unsere Geräte sind robust. Für Schäden nach der Abholung, z.B. durch Transport, Installation oder Fehlanwendung , ist aber der Kunde verantwortlich. Behandle das Material darum vorsichtig und prüfe es sofort nach dem Transport, damit Zeit bleibt um im Problemfall reagieren zu können.

Anfragekorb

Dein Anfragekorb ist leer.

Nützliche Informationen

Kann ich auch nur für einen Tag mieten?

Ja, aber beim Preis verändert sich dabei nichts.

Bei rentshop kannst Du Geräte eine ganze Woche (bzw. bei Vermietungen per Versand vier Tage) zum Preis einer günstigen Tagespauschale mieten. Du profitierst dabei von flexiblen Rückgabezeiten. Wenn Du einen Tag länger oder weniger lang mieten möchtest, ist das natürlich kein Problem - wir tragen das gerne so bei uns ein. Der Aufwand auf unserer Seite bleibt aber gleich gross, egal ob Du einen Tag oder eine Woche mieten möchtest. Darum besser gleich mehrere Tage von der Miete profitieren!

Kann ich auch nur für das Wochenende mieten?

Das ist kein Problem!
Damit es keine Überbuchungen gibt, muss über das Wochenende immer die Option Wochenmiete ausgewählt werden. Wir haben über das Wochenende geschlossen und Du kannst unsere Geräte ohne Stress das ganze Wochenende benutzen.

Wie geht die Miete?

Bei uns hast Du drei Optionen:

  • Paketversand per Post (schweizweit ab 15 CHF)
  • Abholung in einem unserer Lager
  • Kurier in den Agglomerationen Zürich oder Bern

Mieten soll einfach sein, darum sind unsere Produkte:

✔ Einfach zu installieren und bedienen

✔ Kompakt verpackt für Selbstabholer und Post

✔ Kabel (für Laptop usw.) sind dabei. Zusätzliche Verlängerungskabel gibt es auf Anfrage (kostenlos).

Wer ist für die Reinigung der Geräte verantwortlich?

Wir geben unsere Geräte professionell gereinigt heraus. Dass ein Gerät beim Einsatz etwas schmutzig wird, können wir natürlich verstehen. Wir bitten Dich trotzdem, die Geräte bei starker Verschmutzung bereits vor der Rückgabe zu reinigen und Dinge wie Klebstoffrückstände zu entfernen. Kommt ein Gerät zu stark verschmutzt zu uns zurück, behalten wir es uns vor, die Reinigung in Rechnung zu stellen.