MW-Logo
So geht's
Beratung
MW-Icon
So geht's
Beratung
    • Eventtechnik
    • Multimedia
    • Reinigung
    • Catering
    • Bau
    • Garten
    • Sport
    • Allgemein
    • Mietarten
    • Standorte
    • Kontaktformular
    • Anleitungen
    • Team

Anfragekorb

Dein Anfragekorb ist leer.
LinkedIn-LogoInstagram-Logo
  • Allgemein
  • So geht's
  • Beratung
  • Mietarten
  • Kontakttformular
  • Meisterwerk GmbH
  • Team
  • Vision
  • Partner*innen
  • Rechtliches
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzbestimmungen
  • AGB
© 2025 rentshop Schweiz. rentshop ist ein Service der meisterwerk GmbH ::: Alle Preise inkl. MwSt.

Shortcode accordion-pickup

Kann ich den Rückgabetermin verschieben?

Wir sind darauf angewiesen, dass das Equipment bis spätestens zum abgemachten Zeitpunkt bei uns im Lager ist, da es danach wieder vermietet sein kann. Wir bieten folgende Optionen an

a) Jemand aus Deinem Bekanntenkreis retourniert uns die Sachen am vereinbarten Rückgabetermin.
b) Du schickst uns die Sachen auf Deine Kosten per Taxi. Die Anlieferung erfolgt dabei exakt zum vereinbarten Rückgabetermin.
c) Wir können gerne individuell schauen, ob eine frühere Rückgabe möglich ist. Eine Sonderöffnungszeit kann mit bis zu 30.- CHF verrechnet werden.
d) Falls möglich kann die Miete um eine Woche verlängert werden. Der Aufpreis für die zweite Woche wird entsprechend in Rechnung gestellt.

Kann ich auch nur 1 Tag mieten?

Wenn Du auf deinem gewünschten Produkt die Option “Tagesmiete” auswählen kannst, profitierst Du automatisch vom günstigsten Preis, den wir Dir anbieten können. Tagesmieten sind nur an Arbeitstagen möglich.

Wenn Dein gewünschtes Produkt nur die Option “Wochenmiete” aufweist, dann entspricht dieser Preis in der Regel einem marktüblichen Tagespreis. Der Einfachheit zuliebe dürfen unsere Kunden die Geräte aber in der Regel bis zu einer Woche behalten, weil diese meistens über das Wochenende gemietet werden.

Wenn Du ein Gerät ohne Option “Tagesmiete” zwischen Dienstag und Donnerstag in Zürich mietest, können wir Dir Rabatt geben.

Kann jemand anderes die Sachen abholen?

Prinzipiell kann auch gerne eine Stellvertretung zur Abholung kommen. Wir werden dann ihr die Geräte erklären. Zudem muss sie einen Abholmietvertrag unterschreiben und die Miete begleichen.

Wichtig: Wir müssen auch die Bonität des Abholers prüfen. Erscheint uns der Abholer nicht vertrauenswürdig, muss er ein Depot hinterlegen. Kündige darum schon im Voraus an, wer abholen wird. So gibt es keine bösen Überraschungen.
Sobald die Ware unser Lager verlässt, bist Du als Mieter dafür verantwortlich. Das bedeutet, dass Du auch für Schäden am oder durch das Gerät haftest.

Behandle das Gerät darum vorsichtig und beachte unbedingt unsere Warnhinweise in der Gebrauchsanweisung.

Kann ich eine Reservation stornieren?

Ja, bis 72 Stunden vor dem Abholtermin ist eine Stornierung ohne Konsequenzen möglich. Danach verrechnen wir 50% des Auftragwertes. Wenn man am Abholtermin ohne Absagen nicht erscheint, verrechnen wir 100% des Betrages, da wir die Geräte nicht anderweitig vermieten können.

Passt das in mein Auto?

Meistens reicht ein PW oder Van gut aus. Die Geräte sind kompakt und werden in stapelbaren Plastikkisten verpackt. Erkundige Dich bei uns, wir geben Dir gerne eine Schätzung für das nötige Transportvolumen durch.

Anfragekorb

Dein Anfragekorb ist leer.

Nützliche Informationen

Kann ich auch nur für einen Tag mieten?

Ja, aber beim Preis verändert sich dabei nichts.

Bei rentshop kannst Du Geräte eine ganze Woche (bzw. bei Vermietungen per Versand vier Tage) zum Preis einer günstigen Tagespauschale mieten. Du profitierst dabei von flexiblen Rückgabezeiten. Wenn Du einen Tag länger oder weniger lang mieten möchtest, ist das natürlich kein Problem - wir tragen das gerne so bei uns ein. Der Aufwand auf unserer Seite bleibt aber gleich gross, egal ob Du einen Tag oder eine Woche mieten möchtest. Darum besser gleich mehrere Tage von der Miete profitieren!

Kann ich auch nur für das Wochenende mieten?

Das ist kein Problem!
Damit es keine Überbuchungen gibt, muss über das Wochenende immer die Option Wochenmiete ausgewählt werden. Wir haben über das Wochenende geschlossen und Du kannst unsere Geräte ohne Stress das ganze Wochenende benutzen.

Wie geht die Miete?

Bei uns hast Du drei Optionen:

  • Paketversand per Post (schweizweit ab 15 CHF)
  • Abholung in einem unserer Lager
  • Kurier in den Agglomerationen Zürich oder Bern

Mieten soll einfach sein, darum sind unsere Produkte:

✔ Einfach zu installieren und bedienen

✔ Kompakt verpackt für Selbstabholer und Post

✔ Kabel (für Laptop usw.) sind dabei. Zusätzliche Verlängerungskabel gibt es auf Anfrage (kostenlos).

Wer ist für die Reinigung der Geräte verantwortlich?

Wir geben unsere Geräte professionell gereinigt heraus. Dass ein Gerät beim Einsatz etwas schmutzig wird, können wir natürlich verstehen. Wir bitten Dich trotzdem, die Geräte bei starker Verschmutzung bereits vor der Rückgabe zu reinigen und Dinge wie Klebstoffrückstände zu entfernen. Kommt ein Gerät zu stark verschmutzt zu uns zurück, behalten wir es uns vor, die Reinigung in Rechnung zu stellen.